Familienprogramm zum Abschluss des „Lingener Einkaufssommers“ – Am Samstag noch einmal kostenloses Parken und Busfahren
Lingen. Nach acht überaus erfolgreichen Wochen neigt sich der „Lingener Einkaufssommer“ seinem Ende entgegen. 1,5 Millionen Euro zusätzlicher Umsatz, eine ausverkaufte Gutscheinaktion und eine belebte Innenstadt: Der Stadt Lingen ist es durch ein bundesweit einzigartiges lokales Konjunkturpaket gelungen, Händler und Gastronomen in der Corona-Krise zu unterstützen. An diesem Samstag (29. August) können alle Besucherinnen und Besucher der Stadt nun noch einmal vom „Lingener Einkaufssommer“ profitieren. Letztmalig heißt es: Kostenfreies Parken auf allen öffentlichen Parkplätzen und in den Parkhäusern. Die Parkhäuser Marktplatz und Rathaus sind bis 23 Uhr geöffnet. Auch Fahrten mit dem LiLi-Bus sind am Samstag im gesamten Stadtgebiet kostenfrei.
Abgerundet wird der „Lingener Einkaufssommer“ am Samstag erneut durch ein buntes Familienprogramm in der Innenstadt. Ab 14 Uhr zieht eine Trommlergruppe des Kulturvereins Arts by Children durch die Fußgängerzone und über den Marktplatz. Zudem präsentiert ein Ensemble der spielBühne Lingen zwei Theaterstücke des Nürnberger Dramatikers Hans Sachs. Die Abstands- und Hygieneregeln werden dabei natürlich eingehalten.
Wer in den vergangenen Wochen einen Gutschein der Sommeredition des Lingener Einkaufsgutscheins erworben hat, sollte diesen schnell einlösen, um noch in den Genuss des 16-Prozent-Bonus zu kommen. Dieser Bonus ist nur bis zum 31. August 2020 einlösbar und verfällt nach dem Aktionszeitraum. Die Gutscheine an sich sind darüber hinaus aber weiterhin zum Nennwert gültig und können auch nach dem „Lingener Einkaufssommer“ bei den über 130 teilnehmenden Einzelhändlern und Gastronomen eingelöst werden.
Text und Foto: Stadt Lingen