AktuellesHaren

Ferienpassaktion Dankernsee 2024 – Bildergalerie und Informationen

Der Tauchverein Taucherflöhe Emsland organisierte auch in diesem Jahr wieder eine spannende Ferienpassaktion, bei der Kinder die Möglichkeit hatten, das Tauchen zu entdecken. Am Samstag durften Kinder aus Meppen und am Sonntag Kinder aus Haren in die Unterwasserwelt eintauchen.

Zu Beginn erhielten die Kinder eine Unterrichtsstunde und eine Einweisung in verschiedene Tauchregeln, darunter Unterwasserzeichen und das Verhalten unter Wasser. Anschließend wurden sie mit Tauchausrüstung ausgestattet und erhielten eine eins zu eins Betreuung von erfahrenen Tauchern, um das Wasser zu erkunden. Zu den Highlights zählten ein versenktes Boot, ein Wohnwagen, eine LKW-Kabine und viele weitere faszinierende Unterwasserobjekte.

Die Kinder waren alle begeistert von dem Taucherlebnis. Nach dem Tauchgang wurden sie mit Wurst und Getränken belohnt. Insgesamt nahmen über 30 Kinder an den beiden Tagen teil und genossen ein aufregendes Unterwasserabenteuer.

Die Ferienpassaktion des Tauchvereins Taucherflöhe Emsland erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit bei den Kindern und bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Unterwasserwelt zu erkunden.

Text und Fotos: Torsten Albrecht