AktuellesMeppen

Ferienprogramm Meppen: Jetzt anmelden!

Ferienprogramm Meppen: Jetzt anmelden! – Buntes Programm für Spaß und Action in den Sommerferien

Meppen. Die Sommerferien rücken näher und somit auch das Ferienprogramm 2022. Das Team der  Meppener Jugendpflege (JAM) hat mit Unterstützung vieler Vereine, Organisationen und Privatpersonen wieder etliche Aktionen und Fahrten für Meppener Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren zusammengestellt.

Ab sofort kann man sich unter www.ferienprogramm-meppen.de registrieren und bis zum 16. Juni eine Veranstaltungs-Wunschliste aus 184 Veranstaltungen zusammenstellen. Am 17. Juni findet dann die Auslosung statt. Im Anschluss werden alle Ferienprogramm-Teilnehmenden per E-Mail benachrichtigt, welche Veranstaltungen zugelost wurden. Neu in diesem Jahr ist, dass die zugeteilten Veranstaltungen bis zum 26. Juni direkt online bezahlt werden können, eine Zahlung vor Ort im JAM ist aber auch weiterhin zu den Öffnungszeiten möglich. Alle Kinder, die am Ferienprogramm teilnehmen möchten müssen die Registrierungsgebühr in Höhe von 1,00 Euro (auch bei kostenlosen Aktionen) bezahlen.

Ab Montag, 27. Juni, 18.00 Uhr, findet der Resteverkauf, ebenfalls erstmalig online, statt, bei dem frei gewordene Plätze erworben werden können. Dort gilt dann das Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Während der gesamten Ferienzeit können noch verfügbare Plätze gebucht werden.

Eine gedruckte Übersicht aller Veranstaltungen und der Gutscheinbogen mit vielen Ermäßigungen sind im JAM erhältlich, werden aber auch direkt durch die Lehrkräfte an den Grundschulen ausgehändigt. Es wird empfohlen, sich regelmäßig auf der Internetseite zu informieren, da es zu Programmänderungen oder -ergänzungen kommen kann.

Alle Infos gibt es unter www.ferienprogramm-meppen.de oder telefonisch unter (05931) 153 -430.

Text und Foto: Stadt Meppen