BlaulichtWerlte

Feuerschein aus Industriehalle – Brand in Tischlerei in Werlte

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Mittwochabend zu einem Brand in einer in Tischlerei im Werlter Industriegebiet. Ein Passant meldete Rauch und Feuerschein aus einer Produktionshalle. Die Werlter Feuerwehr war mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort und konnte sich direkt nach dem Eintreffen durch Fensteröffnungen Zugang zum Gebäude verschaffen. Weitere Zugänge wurden mit Hilfe von herbeigeeilten Mitarbeitern der Tischlerei geöffnet. Durch den zeitgleichen Angriff mehrerer Trupps unter schwerem Atemschutz, auch über die Drehleiter, wurden die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht. Der Einsturz der betroffenen Gebäudehüllen konnte zwar verhindert werden, es entstand jedoch  erheblicher Sachschaden. Ein angrenzendes Wohn- und Geschäftsgebäude nahm keinen Feuerschaden. Kameraden der Feuerwehr Lorup unterstützen an der Einsatzstelle. Um ca. 20.30 Uhr konnte Einsatzstelle verlassen werden.

Text und Fotos: Christian König