Dörpen

Feuerwehr Dörpen befreit PKW-Fahrerin nach Kollision mit mehreren Bäumen aus dem Fahrzeug– Ausweichender LKW-Fahrer hatte großes Glück

Dörpen. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ist die Feuerwehr Dörpen am Montagmorgen gegen 09.00 Uhr auf die Bundesstraße 70 kurz vor der Küstenkanalbrücke alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, lag ein Auto in der Böschung auf der Seite. In dem Auto war die Fahrzeugführerin eingeschlossen. Aufgrund des Verletzungsmusters wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst eine patientenschonende Rettung vorgenommen. Mit Hilfe hydraulischem Rettungsgerät und Zylindern konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Zusammenstoß mit den Bäumen war so enorm, dass der Motor samt Getriebe aus dem Fahrzeug herausgerissen wurde. Ein entgegenkommender LKW-Fahrer konnte dem Fahrzeug noch ausweichen und kam selber von der Straße ab und kollidierte ebenfalls mit mehreren Bäumen. Der LKW wurde bei dem Zusammenprall stark beschädigt. Beide Fahrzeugführer sind mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz war die Feuerwehr Dörpen mit 3 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften.

Text und Fotos: SG Dörpen Feuerwehr