BlaulichtNordhorn

Feuerwehr muss drei Mal ausrücken um Bäume zu beseitigen – Unwetter der vergangenen Woche sorgen für kleinere Einsätze

Die mehreren starken Gewitter haben in Nordhorn für insgesamt drei Feuerwehreinsätze gesorgt: In der Nacht zu Mittwoch fiel ein Baum auf dem Hohenkörbener Weg um. Die Feuerwehr rückte um viertel vor eins in der Nacht aus und räumte die Straße wieder frei.

Am Samstag mussten binnen zwei Stunden zwei Bäume entfernt werden: Einer fiel auf den Gänsediek und der andere auf den Brökers Kamp. Beide wurden durch die Feuerwehr schnell beseitigt.

Am Donnerstag löste die Brandmeldeanlage eines Ausstellungsraumes an der Neuenhauser Straße aus. Grund war jedoch kein Feuer, sodass die Kameraden nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

Am Dienstag musste die Feuerwehr in der Krokusstraße eine Tür für den Rettungsdienst öffnen, da dieser sich keinen Zutritt zu einer Wohnung verschaffen konnte. Die Feuerwehr war mit KdoW und Löschgruppenfahrzeug vor Ort.

Text‘: Holger Schmalfuß, Feuerwehr Nordhorn