BlaulichtLingen

Feuerwehr rettet Mann aus Müllwagen

Lingen. Außergewöhnlicher Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr aus Lingen am Mittwochmorgen. Die Feuerwehr rettet einen Mann aus einem Müllwagen.

Gegen kurz vor halb acht am Mittwochmorgen entleerte die Müllabfuhr einen Müll Container am Herrencamp. Kurze Zeit später hörten die Mitarbeiter der Entsorgungsfirma ein lautes poltern und Hilferufe aus dem Müllwagen. In dem zuvor geleerten Müllcontainer hatte ein Mann anscheinend die Nacht verbracht und wurde mit dem Unrat in den Müllwagen entleert.

Die hintere Klappe konnte nicht geöffnet werden, da dieses technisch eine Müllpresse einleiten würde. Daraufhin wurde der Not Aus Knopf betätigt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Lingen konnte den Mann retten, indem die ober Öffnung, die für die Container genutzt wurde, mit einem Spreizer geöffnet wurde. Gesichert konnte der Mann dann über die Drehleiter den Müllwagen verlassen.

Hier die offizielle Polizeimeldung

 Lingen - 46-Jähriger übernachtet in Mülltonne und landet im
Fahrzeug einer Entsorgungsfirma

Lingen (ots) - Heute Morgen um kurz nach sieben Uhr kam es in Lingen in der
Straße Am Wall-Süd zu einer nicht alltäglichen Situation. Mitarbeiter einer
Müllentsorgungsfirma entdeckten vor dem abzuholenden Container Müllreste und
schauten zunächst in den Behälter, ob sich ein Tier oder ähnliches darin
befindet.

Da sie nichts weiter Ungewöhnliches feststellten, entleerten sie diesen und
fuhren zur nächsten Station. Als die Mitarbeiter an der nächsten Station in der
Straße Herrenkamp ankamen, hörten sie Hilferufe, welche augenscheinlich aus dem
Müllfahrzeug kamen. Sie stellten die Maschinen ab und alarmierten die
Rettungskräfte, welche innerhalb kürzester Zeit vor Ort eintrafen. Die Feuerwehr
konnte den 46-jährigen Mann unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Dieser gab an, dass er aufgrund der Temperaturen einen Schlafplatz suchte und
aus diesem Grund in den Container kletterte und sich darin eingrub und somit
auch nicht von den Mitarbeitern entdeckt werden konnte. Glücklicherweise konnte
der Mann auf sich aufmerksam machen und unverletzt aus dem Fahrzeug gerettet
werden.