BlaulichtNordhorn

Feuerwehreinsatz in der Firnhaberstraße in Nordhorn – Evakuierung im Bereich des Reisebüros

Nordhorn. Gegen 9.38 Uhr am Samstagmorgen wurden die Einsatzkräfte zu einem Feuerwehreinsatz in die Firnhaberstraße im Bereich des Reisebüros alarmiert.

Ersten Informationen nach haben die Mitarbeiter des in der Firnhaberstraße ansässigen Reisebüros das Reisebüro heute Morgen geöffnet. Kurz danach wurde eine „schwarze Küche“ festgestellt und ein Gasgeruch wahrgenommen.

Im Moment laufen noch die aktuellen Evakuierungsmaßnahmen und die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr und der Polizei. Es wird gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle durch zu lassen.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten

Sachstand 11.00 Uhr: Die Maßnahmen sind bereits abgeschlossen. Die Bewohner dürfen wieder in ihre Wohnungen. Was genau passiert ist, wird voraussichtlich in einer Pressmitteilung mitgeteilt werden. Sobald uns diese vorliegt, werden wir natürlich berichten