BlaulichtSchüttorf

Feuerwehreinsatz in Schüttorf am Blaulichttag – Informationen der Feuerwehr

Kurz vor der letzten Showübung des 1. Schüttorfer Blaulichttag kam es zu einem Realeinsatz.

Mit Stichwort F2 sonstiges wurden wir gegen 17:00 Uhr in die Breslauer Straße alarmiert.

Als der Diensthabende Brandmeister vom Dienst an der Einsatzstelle eintraf und sich ein Lagebild machte, erhöhte er die Alarmstufe auf F3 Gebäude.

Zwei Trupps gingen unter schwerem Atemschutz ins Gebäude vor und löschten den Brand.

Trotz der zahlreichen Besucher in der Innenstadt war ein abrücken zum Realeinsatz kein Problem, vielen Dank für eure Mithilfe.

Noch während der Aufräumungsarbeiten musste die Drehleiter und der KDOW nochmal ausrücken und einen Ast zu beseitigen der auf eine Straße zufallen drohte.

Ein Bericht zum Blaulichttag folgt.

Text und Foto via Feuerwehr Schüttorf Facebook: https://www.facebook.com/142118432637913/posts/pfbid0pLdT9SQScLzfXCHNvcoJtbdefFeoCAWbdtwABx8G5peR6mfA7aJF68iJxhc5u4pCl/ – https://www.facebook.com/feuerwehrschuettorf