BlaulichtDörpen

Feuerwehren Heede und Dörpen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 31 gerufen- Auto überschlägt sich-

PM Walchum. Gegen 22.53 Uhr am Sonntagabend wurden die Feuerwehren Heede und Dörpen auf die Bundesautobahn 31 (BAB31) auf Höhe des Parkplatzes Walchum, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ersten Meldungen nach, sollte sich ein PKW auf dem Dach liegend im Seitenraum befinden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Lage auch so heraus. Der Fahrer war nicht mehr im Fahrzeug anzutreffen und entfernte sich in unbekannter Richtung von dem Unfallort. Eine direkt eingeleitete Suche durch mehre Feuerwehrtrupps und Polizeistreifen, blieben bis in die Nacht erfolglos. Das Fahrzeug wurde bei dem Überschlag total beschädigt. Um sicher zu gehen, dass durch den Überschlag nicht noch eine Person unter dem Fahrzeug lag, wurde mittels Seilwinde des Rüstwagens der Feuerwehr Dörpen, das Fahrzeug wieder aufgerichtet. Auch hier konnte Entwarnung gegeben werden. Es befand sich keine weitere Person unter dem Auto. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten weiträumig aus. Die Einsatzstelle konnte gegen 2 Uhr der Polizei übergeben werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Heede und Dörpen mit 5 Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften.

Fotos und Bericht: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr