Flächenbrand am Birkhahnweg

Geeste. Groß Hesepe. Heute Abend, gegen 19:32 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Geeste – Ortsfeuerwehr Groß Hesepe zu einem Flächenbrand in den Birkhahnweg gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr fanden sie einen ca 15x15m brennenden Strohhaufen vor.

Die Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Groß Hesepe dauern an. Der Traktor eines Bauern wurde ebenfalls zum Einsatz gebracht. Dieser zog das brennende Stroh auseinander, damit die Feuerwehr das Stroh besser löschen kann, letzte Glutnester beseitigen konnte.

Wie es zu dem Brand kam, kann im Moment nicht gesagt werden. Über die Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Im Namen unserer Redaktion danken wir den Freiwilligen Feuerwehrleuten, dass sie auch an so heißen Tagen für uns im Einsatz sind.