BlaulichtSögel

Flächenbrand in Börger und weiteres Brandereignis im Freien

Börger. In der Straße Sousenborg in Börger geriet am Samstagabend eine Fläche mit Buschwerk und einem kleinem Baumbestand in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Börger, die um 21.36 Uhr alarmiert wurde,
konnte das Feuer schnell löschen und dadurch die Ausbreitung auf weiteren Baumbestand verhindern. Nach Auskunft der Feuerwehr Börger ist dies auch einem aufmerksamen Passanten zu verdanken. Dieser erkannte Brand im Entstehungsstadium und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Einsatzort gegen 21.50 Uhr wieder verlassen.

Erneutes Brandereignis im Freien

Börger. Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Börger erneut durch die Rettungsleitstelle zu einem Brandereignis im Freien alarmiert. Gegen 11.35 Uhr trafen die alarmierten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle am Querweg in Börger ein. Nach Erkundung konnte  ein kleiner brennender Sperrmüllhaufen als Ursache für die Rauchentwicklung ausgemacht werden. Die Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen und verließen, nach Abstimmung mit der Polizei, gegen 12.00 die Einsatzstelle.

Text: SG Sögel / Feuerwehr