AktuellesLingen

Freibadöffnung rückt näher – Schwimmkurse starten nach Pfingsten

Freibadöffnung rückt näher – Schwimmkurse starten nach Pfingsten – Wellnessbereich öffnet an zwei Tagen

Lingen, 18. Mai 2021 – „Wir sind startklar für die Freibadsaison, müssen aber noch abwarten bis die Inzidenz stabil unter 50 gesunken ist. Dann wollen wir das Freibad sofort öffnen mit Hygiene- und Testkonzept“, erklärt Dr. Ralf Büring, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Lingen. „Wir hoffen, dass es Ende Mai oder Anfang Juni soweit ist.“

Laut Stufenplan der niedersächsischen Landesregierung dürfen Freibäder ab einer 7-Tage-Inzidenz von unter 50 an fünf aufeinander folgenden Werktagen öffnen. Somit rückt die Freibadöffnung näher, ist aber noch nicht fest zu datieren.

Schwimmkurse starten nach Pfingsten

Weil die Warteliste so lang ist, startet das Linus-Team ab dem 25. Mai verstärkt mit Schwimmkursen. Solange das Freizeitbad noch geschlossen ist, soll die Zeit genutzt werden, möglichst viele Anfängerschwimmkurse durchzuführen. Zunächst erhalten die Kinder einen Kursplatz, die schon länger auf der Liste stehen.

Die Eltern der angemeldeten Kinder werden telefonisch informiert zum Kursstart und -ablauf. Kurzfristig sind noch Anmeldungen zu Vormittags-Schwimmkursen möglich unter linuskurse@wirtschaftsbetriebe-lingen.de oder telefonisch 0591 91650-13 in der Zeit von 8.30 – 12.30 Uhr.

Wellnessanwendungen wieder möglich

Mittwochs und donnerstags, jeweils in der Zeit von 10.00 – 17.00 Uhr sind ab dem 26. Mai wieder Wellnessanwendungen nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Gäste können sich ab sofort montags bis freitags, jeweils 9.00-12.00 Uhr unter 0591 91650-76 oder unter wellness@linus-lingen.de anmelden. Für bestimmte Anwendungen ist ein negativer, tagesaktueller POC-Coronatest erforderlich (Bescheinigung vom Testzentrum oder Apotheke). Alle weiteren Informationen rund um die Anwendungen erhalten die Gäste bei ihrer Anmeldung.

Text und Foto: Stadtwerke Lingen GmbH