AktuellesNordhorn

Freizeitpark auf dem ganzen Neumarkt – Das Ibbiland kommt größer zurück nach Nordhorn 

Nordhorn. Endlich wieder Karussell fahren! Von Freitag, den 6. August bis Sonntag, den 15. August 2021 kommt der mobile Freizeitpark „Ibbiland“ zum zweiten Mal nach Nordhorn. Mit mehr Fahrgeschäften, Spielgeschäften und Kirmesspezialitäten auf dem gesamten Neumarkt. Täglich von 14 bis 22 Uhr gibt es wieder echtes Kirmes-Feeling für Groß und Klein.

Zahlreiche Fahrgeschäfte sind im Ibbiland vertreten. Darunter ist das wilde Rundfahrgeschäft „Break Dance“, längst ein Klassiker auf jeder Kirmes. Rund geht es auch im „Power Express“, im Riesen-Kettenflieger „Fly Over“ und im „Aviator“. Der Autoscooter „Speed Drive“ bietet als Besonderheit eine Drift-Funktion. Bei den „Avengers“ und am „Bungee-Trampolin“ stehen Luftsprünge auf dem Programm. „Die Verrückte Farm“ und der Glasirrgarten „Chrystals City“ stellen Geschicklichkeit und Orientierungssinn auf die Probe.

Hinzu kommen viele Kinderattraktionen und ein breites Angebot an Süßwaren- und Imbissständen. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich gebrannte Kirmes-Mandeln.

Der Eintritt beträgt pro Person 1 Euro. Am Einlass müssen die Kontaktdaten entweder über die Luca-App oder auf einem Zettel hinterlassen werden. In den Warte- und Innenbereichen des Ibbiland sowie überall da, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, gilt außerdem eine Maskenpflicht. Die Allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln, die Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen und die Hygienekonzepte der einzelnen Geschäfte sind zu beachten.

Damit die Abstände bestmöglich eingehalten werden können, wurde eine Höchstgrenze für die Besucherzahl festgelegt. Auf der Internetseie www.ibbi.land können die Besucher vorab nachschauen, wie viele Personen sich bereits auf dem Gelände befinden.
Organisiert wird der mobile Freizeitpark wie schon im vergangenen Jahr vom Schaustellerverband Nordhorn, der seit Jahrzehnten an der Ausrichtung der städtischen Kirmesveranstaltungen auf dem Neumarkt mitwirkt. „Die Erfahrungen mit dem Ibbiland im vergangenen Jahr, mit dem Kirmespark Meppen und anderen Pop-Up-Freizeitparks in ganz Deutschland zeigen, dass die Hygieneschutzmaßnahmen von den Besuchern sehr gut eingehalten werden“, sagt der erste Vorsitzende des Schaustellerverbands Nordhorn Fritz Braun jr. „Darum freuen wir uns jetzt auf viele Gäste, die in den kommenden Wochen endlich wieder unbeschwertes, echtes Kirmesfeeling auf dem Neumarkt genießen können!“

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.ibbi.land

Text und Fotos: Stadt Nordhorn