Fünf zum Teil lebensgefährlich Verletzte bei Busunfall in Gildehaus
Bad Bentheim. Gildehaus. Am heutigen Freitagmorgen ist es in Bad Bentheim / Gildehaus auf der Hengeloer Straße zu einem schweren Busunfall gekommen. Fünf Personen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Bus in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Der Baum wurde in die Fahrerkabine hineingedrückt. Nach mehr als einer Stunde konnte der Busfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen aus der Kabine befreit werden. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Eine weitere Person, die sich in dem Bus befand, wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt. Drei weitere Personen aus dem Bus kamen mit schweren Verletzungen ebenfalls in umliegende Krankenhäuser.
Vor Ort waren zwei Rettungshubschrauber sowie ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Die Einsatzkräfte aus Niedersachsen wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr aus NRW (Borken) unterstützt.
Der Bereich der Henegloer Straße bliebt noch voraussichtlich während der nächsten Zeit gesperrt. Die Polizei hat die Spurensicherung zur Unfallaufnahme aufgenommen.
Zur Schadenhöhe und auch zum eigentlichen Unfallgrund können im Moment noch keine Informationen gegeben werden. Sobald uns eine Pressemitteilung der Polizei vorliegt, werden wir diese veröffentlichen
WhatsApp – Kanal – INFO: https://whatsapp.com/channel/0029Va7fwW9FCCoPVXE6qQ3A
Bei WhatsApp haben wir nun auch einen eigenen NordNews.de Kanal. Aktuelle und schnelle Informationen, wie Einsätze der Polizei und Feuerwehr, Blitzer oder auch aktuelle Verkehrsbehinderungen und Sperrungen werden dort schnell und aktuell bekannt gegeben – gerne teilen und auch dem Kanal beitreten.
Euer NordNews Team.
Fotos: NWM-TV BP