Für meinen Jungen – ein tolles Bilderbuch

Das Bilderbuch „Für meinen Jungen“ von Paris Rosenthal und Jason Rosenthal Ist ein tolles Buch über das Leben eines Jungen. Die Schriftsteller haben es geschafft mit diesem Buch eine Liebeserklärung an alle Jungs diese Welt zu schreiben. Es würde wunderschön illustriert von Holly Hatam.

Nach der wünderschönen Liebeserklärung „Für mein Mädchen“ gibt es diese Liebeserklärung nun auch „Für meinen Jungen“! Mit diesem Buch gibt man jedem Jungen ganz wichtige Wünsche mit und das Versprechen, immer für seinen Jungen da zu sein. Was kann wichtiger sein als seinem Jungen ganz viel Selbstbewustsein und Liebe mit auf dem Weg zu geben?

Als ich das erste mal das Buch „Für meinen Jungen“ gesehen habe, habe ich sofort angefangen zu lächeln. Auf dem Buchdeckel ist ein Junge in einem Park zu sehen, der in eine Pfütze springt und dabei sehr viel Spaß hat. Das machte mich schon sehr neugierig was in dem Buch alles passiert. Auf der ersten Seite sah ich dann den Jungen der an einer Kletterwand klettert. Unten stehen zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen, mit nach oben gestreckten Armen. Als Text dazu steht dort „Mein Junge, glaube an dich. Dann werden es auch die anderen tun.“ Der Junge an der Kletterwand hat eine Sprechblase neben sich mit den Wörtern „Ich schaffe das!“

Ich finde, das es Selbstbewußtsein gibt diese Wörter zu hören.

Als nächstes steht in dem Buch für meinen Jungen „ Mein Junge, sei ein guter Freund.“ Dieser sehr wichtige Satz wird untermauert mit einem tollen Bild des Jungen der einem anderem Jungen ein Eis gibt.

Das ganze Buch ist mit so wertvollen und wichtigen Tips und Lebensweisheiten gefüllt, dass es für jeden Jungen eine echte Bereicherung ist!

Für meinen Jungen ist ein Buch für Kinder ab ca. 4 Jahren. Aber auch später wird der junge Leser immer noch gerne in diesem Buch lesen. Es sprüht vor Liebe und gibt Selbstbewustsein. Von fair sein über mutig sein und seine Träumen folgen bis dahin das er immer mit allem zu der vorlesende Person kommen kann ist alles dabei.

Dieses Buch gehört in jedes Jungenzimmer und kann zu einem lieb gewonnenen Begleiter werden.