FUTURE FEMALE AFRICA veröffentlichen Video zur „THE TIME IS NOW“
FUTURE FEMALE AFRICA veröffentlichen Single „THE TIME IS NOW“ am 19.09.25 – Der Song HIER streamen und das Video HIER sehen
feat. .: Sheebah Karungi, Femi One, Die P. , Onejiru, Mayonde, Anna Bassy, Nicole Hadfield, mari.ama & Miss Leema
Der Moment ist da. Die Zeit ist jetzt. „The Time Is Now“
Mit der Single „The Time Is Now“ setzt Future Female Africa ein starkes, musikalisches Zeichen für Sichtbarkeit, Zusammenhalt und weibliches Empowerment. Dieser Song ist mehr als nur Musik – er ist eine Bewegung, ein Ruf nach Veränderung und eine kraftvolle Einladung an Frauen in Afrika und der Diaspora, ihre Stimmen zu erheben und die sich daraus ergebende Kraft gemeinsam zu entfalten.
„The Time Is Now“ spricht genau das aus, was Future Female Africa verkörpert: Jetzt ist die Zeit, um sich zu zeigen. Jetzt ist die Zeit, um zu verbinden, aufzustehen, laut zu sein – für sich selbst, füreinander und für eine gemeinsame Zukunft. Inmitten einer Welt im Wandel erhebt dieser Song die Stimme der Sheros, jener Frauen, die gestalten, führen, hinterfragen und motivieren.
Inspiriert von den Geschichten, Erfahrungen und Visionen der Future Female Africa-Community, ist diese Single ein musikalisches Abbild der Mission: Räume zu schaffen, in denen Frauen sich begegnen, austauschen und wachsen können – interdisziplinär, generationsübergreifend und mutig. Ob bei den legendären Sheros Dinners, bei Panels oder im Alltag – überall dort, wo Frauen sich verbinden, entsteht Kraft. Diese Kraft klingt nun auch in „The Time Is Now“.
Die Single vereint Emotion, Haltung und künstlerische Energie – sie motiviert, bewegt und erinnert daran, dass Wandel dann beginnt, wenn wir gemeinsam an ihn glauben. „The Time Is Now“ ist eine Hymne für all jene, die nicht länger warten wollen – sondern handeln. Für Frauen, die keine Angst davor haben, gehört zu werden. Und für eine Zukunft, die von der Kraft weiblicher Stimmen getragen wird.
Produziert wurde der Track in den TurtleBay Country Club Studios von Matthias Arfmann & DJ Boskay. „The Time Is Now“ wird erstmalig uraufgeführt bei der Eröffnungsveranstaltung des diesjährigen Reeperbahn Festivals. Die Single mitsamt EP erscheint am 19.09.2025 unter dem Label RBX Music und das Video dazu sieht man hier: https://youtu.be/YJBBy_vzbpI
FUTURE FEMALE AFRICA (FFA) ist eine Plattform und ein Netzwerk, das die Führungsstärke, Kreativität und Innovationskraft afrikanischer und diasporischer SHEROS sichtbar macht. Durch Storytelling, Advocacy und sektorübergreifende Zusammenarbeit stärkt FFA Schwarze Frauen darin, Ungerechtigkeit herauszufordern und neue Zukünfte zu gestalten.
Ein zentrales Format ist die von FFA entwickelte AFRO-FUTURISTIC CONVENTION, die im November 2024 unter dem Titel „The Power of Vision“ in der Villa Viva in Hamburg ihren umjubelten Auftakt feierte. Die interdisziplinäre und bahnbrechende Konferenz brachte Visionär:innen, Kreative, Unternehmer:innen und Investor:innen zusammen – mit dem Fokus auf soziale Gerechtigkeit, Innovation und kulturelle Selbstermächtigung. Das Flaggschiff-Event kehrte am 19.09.2025 als offizielle Kooperation mit dem Reeperbahn Festival zurück und brachte Stimmen aus aller Welt zusammen: über Musik, Tech, Sport, Mode, Kunst und Dialog.Der Song vereint Stimmen, Beats und Botschaften und rückt Menstruationsgesundheit (MHH) als Gerechtigkeitsfrage in den Fokus. Über die Verbindung von Musik, Technologie und gesellschaftlichem Engagement entfaltet die Kampagne eine künstlerische Bewegung, die aufklärt, mobilisiert und Wandel fordert. Die Afro Futuristic Convention 2025 bildete den Auftakt einer internationalen Tour mit Stationen in Nairobi, Addis Abeba und Kampala.
Mit der RBX GmbH bzw. dem Reeperbahn Festival als Europas führende Plattform für die Musik- und Kreativbranche ist die Zusammenarbeit ideal, um die Stimmen aus Afrika und der Diaspora global sichtbar zu machen.
Das Programm der Afro Futuristic Convention x Reeperbahn Festival findet manHIER
Gründerin & Kreativdirektorin von FUTURE FEMALE AFRICA und Initiatorin der Afro Futuristic Convention (AFC) ist ONEJIRU ARFMANN. Ihr Credo ist: „Die Convention ist mehr als nur eine Veranstaltung. Sie ist eine Bewegung. Ein Raum, in dem afrikanische Stimmen auf radikale Utopien treffen und in dem SHEROS aus Afrika und der Diaspora mit Vision, Würde und Kraft die Zukunft gestalten. Wir erzählen nicht nur Geschichten, wir schreiben unsere Narrative selbst.“
Onejiru Arfmann ist eine visionäre Führungspersönlichkeit, kreative Unternehmerin und leidenschaftliche Fürsprecherin für den Zugang Schwarzer Frauen zu Gerechtigkeit und sozialer Gleichstellung. Als Gründerin und Kreativdirektorin von FUTURE FEMALE AFRICA (FFA) bringt sie Frauen, Vordenker:innen, Investor:innen und Veränderungstreibende zusammen, um Fortschritt in Technologie, Wirtschaft, gesellschaftlichem Einfluss und ökologischer Nachhaltigkeit voranzutreiben – mit dem Fokus auf die Erreichung von Gleichberechtigung.
Reeperbahn Festival
Sheebah Karungi
Femi One
Die P.
Onejiru
Mayonde
Anna Bassy
Nicole Hadfield
Mariama
https://www.instagram.com/mari.ama____?igsh=MXU0a201azU3bmM5Ng==
Miss Leema
https://www.instagram.com/missleema?igsh=anI4ODMzcmFtbnFr
Text und Foto via Another Dimension
