BlaulichtGeeste / Dalum

Gastank blies ab – Benzintank leck geschlagen – Auto auf Autobahnabfahrt in Vollbrand

Geeste. Am Dienstagabend kam es zu einem längeren Einsatz der Feuerwehren aus Groß Hesepe und Twist. Auf einer Autobahnabfahrt stand ein Fahrzeug mit Gastank in Vollbrand.

Gegen 21.30 Uhr am Dienstagabend wurden die Einsatzkräfte in den Bereich der Autobahnabfahrt der BAB 31 Richtung Süden Wietmarschen alarmiert. Während der Fahrt kam es zu einem Motorplatzer eines Pkw. Während der Fahrt bemerkte dann der Fahrer seines gasbetriebenen Pkw eine Flamme und stellte das Fahrzeug in der Abfahrt Wietmarschen ab. Innerhalb kurzer Zeit stand das Fahrzeug in Vollbrand.

Da der Gastank laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Groß Hesepe am „abblasen“ war, wurde das Fahrzeug aus der Deckung heraus von weitem gelöscht und gekühlt. Die Löscharbeiten wurden erschwert, da der Benzintank leck geschlagen ist und dadurch immer wieder das Feuer neu entfacht wurde.

Die Feuerwehren aus Twist und Groß Hesepe konnten dann unter Einsatz massiver Löschmittel das Fahrzeug löschen.