BlaulichtMeppen

Gebäudebrand in Meppen – Feuerwehr rettet Bewohner

Zu einem Gebäudebrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Meppen am gestrigen Montagabend alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einer Dachgeschosswohnung. Über das Fenster machte sich ein Bewohner im Dachgeschoss neben der Brandwohnung bemerkbar. Mehrere Trupps unter Atemschutz kontrollierten sämtliche Wohnungen und führten einen Bewohner mit Hilfe einer Fluchthaube über das Treppenhaus ins Freie.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Neben dem erweiterten Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Meppen waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der organisatorische Leiter Rettungsdienst und der Leitende Notarzt des Landkreis Emsland an der Einsatzstelle. Die Brandstelle wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind vor Ort aufgenommen worden.

Text: Sven Lammers, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, Feuerwehr Stadt Meppen