AktuellesGeeste / Dalum

Geeste – 24-jähriger legt in der JVA Feuer

Geeste (ots) – Gestern Abend gegen 23.05 Uhr kam es in der JVA Lingen Außenstelle Groß Hesepe zu einem Brand. Ein 24-jähriger Häftling legte ein Feuer, indem er seine Matratze in Brand setzte. Über die Gegensprechanlage in seiner Zelle alarmierte er die JVA Beamten. Diese begaben sich unverzüglich zu der Zelle und holten den 24-Jährigen heraus. Die Feuerwehr Groß Hesepe und Twist waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort. Die umliegenden Zellen wurden ebenfalls vorsorglich geräumt und die Insassen nach erfolgter ärztlicher Untersuchung anderweitig untergebracht. Die Zelle des 24-Jährigen ist komplett verrußt. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Keiner der Insassen oder Mitarbeiter wurde verletzt.