BlaulichtGeeste / Dalum

Geeste AKTUELL – eine leicht verletzte Person bei Brand in Keksfabrik

Geeste. Gegen kurz vor 13.00 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Geeste – Ortsfeuerwehr Groß Hesepe zu einem Brand in einer Keksfabrik in den Telgweg alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Groß Hesepe und der Drehleiter der Feuerwehr Meppen waren bereits alle Personen aus dem Industriegebäude evakuiert worden. Nach Angaben der Feuerwehr zog sich eine Person eine leichte Rauchgasvergiftung zu.

Ersten Informationen nach, hatte sich ein Keksblech in einem Backofen in der Keksfabrik verkantet. Dieses Keksblech konnte dann nicht mehr aus dem Backofen gezogen worden und es kam zu einem Brand. Das Gebäude wurde vorschriftsmäßig und vorbildlich evakuiert. Die Freiwillige Feuerwehr Geeste – Ortsfeuerwehr Groß Hesepe löschte den Brand schnell ab und belüftete danach das Gebäude.

Wie hoch der entstandene Schaden ist und was letzt endlich der Auslöser des Brandes war, wird noch ermittelt. Falls es aktualisierte Informationen geben sollte, so werden wir diese veröffentlichen.