Geeste AKTUELL – Tragischer Verkehrsunfall auf der Süd-Nord-Straße – AKTUELL

Update

Geeste. Gegen 17.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Süd-Nord-Straße im Kreuzungsbereich „Twister Straße“ und „An der Schaftrift“ alarmiert.

Ersten Ermittlungen nach, wartete eine Frau im Seitenbereich vor ihren abgestellten Motorrad auf ihren Mann, der an der Abfahrt in Richtung Twist vorbei gefahren war.

Zum gleichen Zeitpunkt wollte ein Trecker mit Anhänger aus Fahrtrichtung Geeste in Fahrtrichtung Groß Hesepe nach links in die Twister Straße abbiegen. Dieses wurde anscheinend von einem Motorradfahrer übersehen, der auch einige Autos überholt hatte.

Der Motorradfahrer kollidierte mit dem Anhänger und wurde von seinem Motorrad auf die am Straßenrand wartende Frau geschleudert.

Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt und die auf dem Grünstreifen wartende Frau wurde schwer verletzt.

Die Süd-Nord-Straße bleibt in diesem Bereich weiterhin für die polizeilichen Maßnahmen gesperrt. Es wird gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Zur ganz genauen Unfallursache und auch zur Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen laufen im Moment noch.