BlaulichtGeeste / Dalum

Geeste Aktuell – Unfall auf der Ölwerkstrasse – Ersthelfer befreien Autofahrer aus Renault

Geeste. Gegen 16.00 Uhr kam es heute auf der Ölwerkstrasse in Geeste zu einem schweren Verkehrsunfall.

Laut unbestätigten Angaben nach, war ein 60-jährige Pkw Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und geradeaus weiter über eine Hecke in einem Graben gefahren. Dort kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend liegend zum Stillstand. 

Glücklicherweise war in dem Graben so gut wie kein Wasser, so dass der Fahrer von Ersthelfern umgehend gerettet werden konnte. Er wurde danach an den Rettungsdienst übergeben. 

Geeste Aktuell - Unfall auf der Ölwerkstrasse - Ersthelfer befreien Autofahrer aus Renault Foto: NordNews.de
Geeste Aktuell – Unfall auf der Ölwerkstrasse – Ersthelfer befreien Autofahrer aus Renault Foto: NordNews.de

Die Freiwillige Feuerwehr Geeste – Ortsfeuerwehr Große Hesepe kontrollierte den Pkw auf auslaufende Betriebsstoffe. Diese wurden allerdings nicht festgestellt.

Zur genauen Unfallursache, zur Schadenhöhe und auch zum Verletzungsgrad des Pkw Fahrers können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen am Unfallort aufgenommen.

Während der Rettungsarbeiten wurde die Ölwerkstrasse komplett in beide Richtungen in Höhe des Unfallortes gesperrt.