BlaulichtGeeste / Dalum

Geeste – Erste Informationen über Vorfall in Klein Hesepe

Geeste. Klein Hesepe. Die Gerüchteküche in der Gemeinde Geeste kocht seit einigen Tagen. Hat es einen besonderen Vorfall im Bereich des Schützenplatzes in Klein Hesepe gegeben?

Nach Rücksprache mit der Polizei wird uns bestätigt, dass insgesamt zwei Vorfälle im Bereich des Schützenplatzes in Klein Hesepe zur Anzeige gebracht wurden. Diese beiden Vorfälle ereigneten sich an zwei verschiedenen Tagen und betrafen zwei verschiedene Personen.

Die polizeilichen Ermittlungen laufen auch Hochtouren, doch auch im Rahmen des Jungendschutzes und des Schutzes der Kinder und Familien wird es voraussichtlich keine weiteren Informationen der Polizei geben. Es wird zudem darum gebeten, die Gerüchte nicht weiter auszubreiten.

Anm. d. Redaktion: Gerade auch in den letzten Wochen und Monaten gab es in den Medien vermehrte Informationen über Vorkommnisse mit Kindern und Jugendlichen. Diese Vorkommnisse wurden und werden im Bereich der Medien öffentlich kommuniziert. Wie üblich hält sich die Polizei in dieser Sachlage mit Informationen weitestgehend zurück. Dieses dient dem Schutz der Kinder und auch dem Schutz der Familien.