BlaulichtGeeste / Dalum

Geeste – Stoppelfeld- und Strohballenpressenbrand

Geeste. Gegen 14.45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Groß Hesepe zu einem Stoppelfeld- und Strohballenpressebrand in den Ortsteil Großer Sand alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten eine Strohballenpresse und mehrere Strohballen auf einem Stoppelfeld. Durch den schnellen Einsatz konnten die Ballenpresse und auch die Strohballen schnell gelöscht werden.

Ein Unternehmer und der Landwirt hatten bereits mit den Löscharbeiten aus eigener Kraft mit Feuerlöschern begonnen. Zudem wurde ein um die Brandstelle das Feld gepflügt, damit sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte.

Die Feuerwehr Geeste, Ortsfeuerwehr Groß Hesepe war mit 24 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Einsatzkräfte, die gerade auch bei diesen Temperaturen nie davor scheuen, für uns alle zu löschen und zu retten. Ein herzliches Dankeschön.

Hier eine Fotogalerie zu dem Einsatz und ein Video:

Geeste – Stoppelfeld und Strohpressenbrand – NordNews.de