BlaulichtGeeste / Dalum

Geeste – Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn

Geeste. Am Samstagmorgen ist es zwischen den Anschlussstellen Wietmarschen und Geeste zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn gekommen.

Gegen 6.45 Uhr befuhr ein Audi A5 den Überholfahrstreifen der Autobahn. Nach einem Überholvorgang scherte er wieder nach rechts auf den Hauptfahrstreifen ein und fuhr direkt unter den Sattelauflieger eines fahrenden Lkw’s. Der Audi war mit zwei Personen besetzt. Der Fahrer (27 Jahre) des Audi wurde lebensgefährlich verletzt und der Beifahrer (31 Jahre) verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Unfallstelle wurde durch die Polizei und auch der Freiwilligen Feuerwehr Geeste – Ortsfeuerwehr Groß Hesepe abgesichert. Die Autobahn war mehrere Stunden in Richtung Norden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderung.

Die Feuerwehren aus Geeste – Ortsfeuerwehr Groß Hesepe und aus Wietmarschen waren mit vier Einsatzfahrzeugen und jeweils 30 Einsatzkräften vor Ort. Beim Eintreffen der Feuerwehren waren beide Insassen schwerst eingeklemmt. Per „Crashrettung“ wurden beide aus dem Fahrzeug gerettet bzw. geborgen.

Zur genauen Unfallursache und auch zur Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Sobald uns weitere Informationen der Polizei vorliegen , werden wir berichten.

Anmerkung der Redaktion: Auch bei diesem tödlichen Unfall werden wir natürlich aus Pietätsgründen und auch auf Rücksichtnahme vor den Angehörigen keine Bilder zeigen. Ein großes Dankeschön an alle eingesetzten Einsatzkräfte