BlaulichtGeeste / Dalum

Geeste – Varloh – Frontalzusammenstoß auf der B 70

Geeste. Gegen kurz nach 12.30 am heutigen Freitgamittag kam es auf der B 70 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Skoda und einem BMW.

Ersten Berichten nach, war ein Skodafahrer aus Richtung Lingen in Richtung Meppen unterwegs. Auf der Strecke vor Schleuse Varloh scherte er aus, um einen anderen Wagen zu überholen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoss mit einem BMW.

Die aus Richtung Meppen in Richtung Lingen fahrende BMW Fahrerin wurde bei bei dem Frontalzusammenstoß leicht verletzt. Der Skoda Fahrer wurde pateintenschonend von der Freiwilligen Feuerwehr Geeste – Ortsfeuerwehr Osterbrock aus dem Fahrzeug gerettet. Bei dieser Rettung wurde, in Absprache mit dem Notarzt das Fahrzeugdach abgetrennt. Der Skodafahrer wurde schwer verletzt,

Die B 70 blieb für ca, drei Stunden in diesem Bereich gesperrt.

Über die Schadenshöhe kann noch keine Angabe gemacht werden.

Video: NordNews.de