AktuellesGeeste / Dalum

Geester Ferienpass unterwegs im Freizeitpark Schloss Dankern Viel Action und Spaß für 48 Ferienpasskinder

GEESTE. Am 24. August ging es mit dem abwechslungsreichen Programm des Geester Ferienpasses 2021 weiter. Insgesamt 48 Schüler und Schülerinnen durften den gesamten Tag im Freizeitpark Schloss Dankern in Haren verbringen.

Wie alle anderen Tagesfahrten, startete auch diese am Busbahnhof im Ortsteil Dalum. Bereits während der Hinfahrt machte sich bei vielen Kindern die große Vorfreude auf einen mit Action gefüllten Tag bemerkbar. Angekommen konnten die Kinder auch direkt loslaufen und die ersten Attraktionen besuchen. An diesem Nachmittag hatten die Kinder einiges zu entdecken, denn neben der Abenteuerlandschaft und dem großen überdachten Spielland, konnten die Kinder auch auf naturbelassenen Spielplätzen spielen und die Ponys vom Ponyreiten bestaunen.

Bei vielen Kindern entpuppte sich die Achterbahn im Abenteuerland als Favorit. Um mit dieser fahren zu können nahmen die Kinder häufig eine lange Warteschlange in Kauf. Die Achterbahnfahrt startete in 14 Metern Höhe und verlief anschließend über die restliche Anlage des Abenteuerlandes. So konnten die Kinder von oben das umliegende Dorf und auch die große Spielfläche sehen.

Aber auch im Spielland kamen die Ferienpasskinder auf ihre Kosten. Neben vielen Rutschen, einem Fun-Kletterpark, einem großen Kletterberg und dem längsten Laserlabyrith der Welt, konnten diese auch eine rasante Fahrt mit dem Autoscooter wagen. Um all dies zu entdecken hatten die Kinder an diesem Tag ungefähr sechs Stunden Zeit, welche alle auch bis zur letzten Minute auskosteten.

Nach einem sehr aufregenden und aktionsreichen Tag wurden die Kinder in Dalum wieder von ihren Eltern in Empfang genommen und berichteten von ihrem spannenden Tagesausflug.

Die letzten zwei Tagesfahrten des Geester Ferienpasses finden am 30. und 31. August statt. An diesen beiden Tagen werden die Kinder in den Kletterwald Surwold fahren.

Das Programm des Geester Ferienpasses 2021 ist unter https://geeste.ferienprogramm-online.de/ zu finden. Bei Fragen kann zudem auch telefonisch Verena Tallen von der Gemeinde Geeste unter 05937 / 69-256 Auskunft erteilen.

Text und Foto © Gemeinde Geeste