„Gemeinsam unterwegs“ von Rolf Zuckowski

Die CD „Gemeinsam unterwegs“ von Rolf Zuckowski ist speziell für Menschen im Herbst des Lebens. Auf dieser CD gibt es drei Neuaufnahmen und drei neue Lieder.

Das Cover hat mich als Erstes begeistert! Es zeigt ein Bild von Anselm Prester. Zu sehen ist ein älteres Paar mit rotem Schirm. An deren Seite laufen zwei Kinder am Strand entlang. Da der Maler auf Langeoog lebt, könnte es der Strand dort sein.

Direkt beim ersten Lied, gemeinsam unterwegs, merkt man, dass das Bild einen mitnimmt auf einen gemeinsamen Weg. Rolf Zuckowski singt es mit seinen Freunden.

Das zweite Lied „Überall ist Wunderland“ singt Rolf Zuckowski mit seiner Tochter Anuschka. Es ist ein Loblied an die Kinder und das, was sie uns beibringen können. Wenn wir uns auf sie einlassen, werden wir viel Vergessenes wieder entdecken und das Wunderland finden.

Lieder wie zum Beispiel „Das Lied der Zukunft“ (Kind sein) oder „Mehr davon“ kennen viele und lieben sie.

Neue Lieder sind natürlich auch auf der CD. „Das wünsch ich Dir“ , „Stürmische Zeiten“ und „Glücklich sein“ heißen sie.

Rolf Zuckowski singt vom wahren Leben wo, es auch mal schwerer sein kann. Aber auch von Träumen und Wünschen. Man merkt, dass Rolf Zuckowski viel in seinem Leben erlebt hat. Diese Gefühle, Erlebnisse und Beobachtungen so toll in Lieder zu verpacken ist eine Kunst, die wenige Menschen besitzen.

„Gemeinsam unterwegs“ von Rolf Zuckowski ist eine wunderschöne CD. Ich bin, wie viele andere Menschen auch, mit Liedern von Rolf Zuckowski groß geworden und habe seine Lieder geliebt. Meine Kinder sind ebenfalls mit seinen wunderbaren Liedern großgeworden. Es ist schön, nun mit „Gemeinsam unterwegs“ eine CD passend zum Herbst des Lebens zu haben. Viele Lieder sprechen einem aus der Seele heraus und bringen einen zum Schmunzeln. Vielen Dank an Rolf Zuckowski für eine so wunderbare CD!

Text: Sabine Hesse

„Gemeinsam unterwegs“ von Rolf Zuckowski
„Gemeinsam unterwegs“ von Rolf Zuckowski