BlaulichtGeeste / DalumLohne / Wietmarschen

Glätteunfälle – Vollsperrung der A 31 zwischen Wietmarschen und Geeste aufgehoben

Geeste. Wietmarschen. Glätteunfälle. Am Donnertagabend um kurz nach 20.00 Uhr trat plötzlicher Hagelschauer auf der Autobahn 31 zwischen Geeste und Wietmarschen auf. Es kam zu insgesamt drei Unfällen mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden laut Auskunft der Polizei vor Ort verletzt.

In einer ersten Alarmierung wurden die Einsatzkräfte zu einem Glätteunfall zwischen den Anschlussstellen Geeste und Wietmarschen in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass es mehrere Unfälle auf beiden Fahrbahnen gab. Die Autobahn 31 wurde voll gesperrt.

Grund für diese Unfälle war einsetzender plötzlicher Hagel. Mehrere Fahrzeige drehten sich auf der Fahrbahn und zwei Fahrzeuge kollidierten in Richtung Norden miteinander. Ebenfalls in Richtung Norden kollidierte ein weiteres Fahrzeug mit der Außenleitplanke. Ein weiteres Fahrzeug drehte sich auf der Autobahn und wurde nur leicht beschädigt.

Auf der Fahrbahn Richtung Süden kam ein weiterer Pkw von der Fahrbahn ab und fuhr auf einem Hügel. Dieser Fahrer blieb unverletzt. Bei den Unfällen auf der Fahrbahn in Richtung Norden wurden zwei Personen leicht verletzt.

Aufgrund der Einsetzenden Kälte und der schlechten Witterungsbedingungen wurden 13 weitere Personen durch die Feuerwehr in das Feuerwehrhaus in Geeste gebracht und dort versorgt.

Die Feuerwehren aus Groß Hesepe und aus Wietmarschen waren vor Ort.

Über die Schadenshöhe oder auch sonstige Informationen zum Unfallhergang können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Sobald wir von der Polizei weitere Informationen erhalten, werden wir diese veröffentlichen.

Anm. der Redaktion: An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Einsatzkräfte, die selbst bei diesen Temperaturen, Witterungsbedingungen und auch der Glätte da sind, um anderen zu helfen. DANKE