BlaulichtNordhorn

Großaufgebot in der Innenstadt – eine verletzte minderjährige Person aus Fahrstuhl befreit

Nordhorn. Die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord und Süd sind heute am 02.06.2022 um zirka 17 Uhr mit dem Alarmstichwort „F3_Gewerbe“ in die Hauptstraße alarmiert worden.

Aus ungeklärter Ursache kam es in einem Mehrfamilienhaus mit Gewerberäumlichkeiten im Keller zu einem Defekt
im Technikraum eines Personenaufzuges. Dadurch sind leichte Rauchgase entstanden, welche unter anderem
in den Fahrstuhlschacht gezogen sind.

Der Fahrstuhl selbst befand sich im dritten Obergeschoss, aus diesem wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr
eine minderjährige Person befreit. Aufgrund der entstandenen Rauchgase wurde die Person durch den anwesenden
Rettungsdienst behandelt und mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ein Krankenhaus zur
weiteren Behandlung zugeführt.

Löschmaßnahmen waren keine erforderlich, der Bereich wurde gründlich kontrolliert. Alle Einsatzfahrzeuge konnten
sich zeitnah auf den Rückweg machen. Insgesamt war die Feuerwehr Nordhorn mit 7 Einsatzfahrzeugen und
41 Einsatzkräften vor Ort.

Anmerkung der Redaktion: An dieser Stelle wieder einmal einen herzlichen Dank an alle Einsatzkräfte.

Text: Feuerwehr Nordhorn