Großbrand in Geeste – Lagerhalle völlig zerstört

Geeste. Dalum. Am heutigen Dienstagnachmittag ist es in Dalum Geeste zu einem Großbrand gekommen. Eine Lagerhalle wurde dabei völlig zerstört.

In den Nachmittagsstunden stand eine große Rauchsäule über dem Industriegebiet an der Ölwerkstrasse in Dalum. In einem Betrieb, in einer Lagerhalle, war ein Feuer ausgebrochen. Im Moment sind noch die Feuerwehren aus Groß Hesepe, Osterbrock, Haren., Meppen, Bawinkel, Haselünne und Wietmarschen vor Ort.

Da es eine starke Rauchentwicklung gibt, wurden die Anwohner gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Löscharbeiten dauerten , laut Angaben der Feuerwehr, noch noch bins in die Morgenstunden. Zur Brandursache und auch zur Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten