BlaulichtPapenburg

Großbrand in Papenburg – Fenster und Türen geschlossen halten

Papenburg. Zu einem Großbrand ist es in den frühen Morgenstunden in Papenburg gekommen. Soeben hat auch die Warn App NINA angeschlagen: „Aufgrund eines Großbrandes sollten im gesamten Stadtgebiet Papenburg Fenster und Türen geschlossen halten und automatische Lüftungsanlagen deaktiviert werden“ (NINA Warn APP)

Infos der Feuerwehr Papenburg (7.00 Uhr) :

Am Mittwoch Morgen ist ein Schuppen am Papenburger Obenende an der Straße „Bethlehem links“ in Brand geraten: Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gegen halb sechs stellte sich heraus, dass insgesamt zwei separate Schuppen am Haus Feuer gefangen hatten.

Die Gebäude, in denen unterschiedliche Dinge lagerten, brannten zum Teil komplett aus. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner zeitweise aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen.

Da ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden unterstützende Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Untenende und Aschendorf hinzugezogen. Außerdem wurde die Drehleiter der Untenender Feuerwehr an den Löscharbeiten beteiligt.

Gegen 5.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Straße Bethlehem links alarmiert. Ersten polizeilichen Angaben nach wird vor Ort festgestellt , dass zwei große Scheunen brennen. Ein nahe liegendes Wohnhaus sei, so die Polizei, nicht betroffen. Personenschäden soll es laut ersten Auskünften nicht geben.

Es wird weiterhin gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halsten und auch den Einsatzort weiträumig zu umfahren. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese Meldung aktualisieren.

Großbrand in Papenburg - Fenster und Türen geschlossen halten - Foto: Feuerwehr Papenburg
Großbrand in Papenburg – Fenster und Türen geschlossen halten – Foto: Feuerwehr Papenburg