AktuellesGeeste / Dalum

Großes Finale des Geester Musiksommers mit dem Musikverein Dalum

GEESTE. Am 20. September hat das große Finale des Geester Musiksommers 2020 mit dem Musikverein Dalum auf dem Sportplatz des SV Dalum stattgefunden. Rund 140 Zuschauer fanden hierfür bei bestem Wetter den Weg zum Sportplatz,um die tollen Stücke des Musikvereins zu hören.

Der Musikverein eröffnete den Auftritt mit dem Marinemarsch „Gruß aus Kiel“. Im Anschluss daran begrüßte Bürgermeister Helmut Höke das Publikum und ließ die Veranstaltungen des Geester Musiksommers 2020 noch einmal Revue passieren. „Ich freue mich darauf heute den tollen Tönen des Musikvereins lauschen zu können“, leitete Höke den Auftritt ein und übergab das Wort an den 1. Vorsitzenden des Musikvereins, Marco Erlenkamp. „Die Musik ist in diesem Jahr bereits viel zu kurz gekommen.“

Rund anderthalb Stunden begeisterte der Musikverein Dalum das anwesende Publikum mit Klassikern wie dem Marinemarsch bis hin zu neueren Songs wie Cordula Grün. Bei den Stücken war für die ganze Familie etwas dabei. Die tollen Klänge der 23 Musikerinnen und Musiker animierten das Publikum zum Mitsingen und Klatschen, welches die tolle Stimmung des Abends widerspiegelte.

Text und Foto: Gemeinde Geeste