Blaulicht

Großrazzia nach Pedelec Diebstählen in der Grafschaft Bentheim und im Emsland – Festnahmen

Niedersachsen. Nordrhein Westfalen. Hessen. Rheinland Pfalz. Am heutigen Dienstagmorgen fand Großrazzia in Deutschland statt. Grund waren vermehrte Diebstähle von Pedelecs und E-Bikes.

Mehrere Polizeieinheiten waren am heutigen Dienstag in mehreren Bundesländern in Deutschland unterwegs. Gegen sieben Uhr wurden zeitglich mehrere Objekte in ganz Deutschland durchsucht. In diesem Zusammenhang gab es auch einige Festnahmen. Es wurden zudem Pedelecs und E-Bikes gefunden. Laut ersten polizeilichen Informationen durch den Polizeisprecher gab es im dreistelligen Bereich Fundstücke. Nebenher wurden auch noch etliche Fahrräder sichergestellt.

Insbesondere in der Grafschaft Bentheim als auch im Emsland gab es in der letzten Zeit viele Diebstähle von E-Bikes und Pedelecs. Auch diese Diebstähle standen im Zusammenhang mit der jetzt durchgeführten Großrazzia. Durch dieses längere Ermittlungsverfahren konnten nun in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück und der Polizeiinspektion Grafschaft Bentheim und den anderen Polizeibehörden aus den verschiedenen Bundesländern, diese Durchsuchungen durchgeführt werden. Es gab mehrere Festnahmen

Im Laufe des Tages wird es noch eine ausführliche gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Osnabrück und der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim geben.