BlaulichtHaren

Haren – Aggressiver 53-jähriger Mann beleidigt und bedroht Polizisten

Haren (ots) – Am Montagmorgen hatte es eine Streifenbesatzung der Polizei Haren mit einem aggressiven 53-jährigen Mann zu tun.

Der Mann fuhr gegen 7.45 Uhr mit seinem Opel an den Beamten vorbei und zeigte ihnen den Mittelfinger. Die Streife folgte dem Fahrzeug und hielt es
auf der Bischof-Demann-Straße an. Der 53-jährige weigerte sich, bei der Kontrolle seine Personalien zu nennen und seine Fahrzeugpapiere auszuhändigen. Darüber hinaus beleidigte er die Polizisten und drohte
ihnen Schläge an, wenn er nicht sofort weiterfahren dürfe.

Unvermittelt beschleunigte er anschließend sein Fahrzeug und versuchte zu fliehen. Nach kurzer Verfolgungsfahrt konnte er erneut gestoppt werden. Der Harener wird sich nun wegen Nötigung und Beleidigung in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Polizeimeldungen vom 28. August 2018 in der Übersicht