BlaulichtHaren

Haren – Ladendieb am Brinkerweg gefasst

Haren (ots) – Der Mann, der am Dienstagabend nach einem Ladendiebstahl aus einem Verbrauchermarkt am Brinkerweg geflohen ist, wurde von der Polizei gefasst.

Es handelt sich um einen 31-jährigen Mann. Er hatte zunächst einige Artikel an der Kasse bezahlt. Als eine Kundin die Kassiererin darauf aufmerksam machte, dass er weitere Artikel in seiner Jacke versteckt hatte, flüchtete der Mann. Er rannte einen Kunden um und bedrohte ihn. Danach konnte er entkommen.
Der 31-Jährige muss sich jetzt in mehreren Strafverfahren verantworten. Ihm werden räuberischer Diebstahl und Bedrohung vorgeworfen. Darüber hinaus muss er sich wegen eines Verstoßes gegen
das Pflichtversicherungsgesetz verantworten, weil er mit einem nicht zugelassenen Motorroller zum Tatort gefahren ist.

Blaulichtmeldungen vom 20. April 2018