BlaulichtHaren

Haren – Polnischer Arbeiter: Suche nach Vermisstem im Hafenbecken an der Industriestraße

Haren (ots) – Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchen zur Stunde im Bereich der Kötterwerft nach einem vermissten polnischen Arbeiter. Der
51-jährige wurde zuletzt am Samstag gesehen. In den Vormittagsstunden verließ er das Schiff, auf dem er mit einem Landsmann während der daran durchzuführenden Reparaturarbeiten nächtigte. Ermittlungen ergaben, dass er sich bis in die Abendstunden hinein in einer Gaststätte aufhielt, die nur wenige hundert Meter vom Liegeplatz des Schiffes entfernt ist. Seit er die Kneipe verlassen hat, wurde er nicht mehr gesehen. Weil nicht auszuschließen ist, dass er möglicherweise auf dem Rückweg zum Schiff in das Hafenbecken gestürzt ist, wird dieses aktuell abgesucht. Neben der Besatzung eines Sonarbootes und Tauchern der Feuerwehr, sind auch Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei aus Meppen mit einem Einsatzboot vor Ort.

Txt: Polizei

Video: NordNews