Blaulicht

Haren – Schnelle Reaktion verhindert Großbrand in Haren

Haren. Am gestrigen Mittwochabend kam es im Bereich einer Tankstelle zu einer gefährlichen Situation. Nur die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte verhinderte, dass es zu einem Großbrand gekommen ist.

Gegen 21.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu der Aral Tankstelle im Bereich der Autobahn alarmiert. Ersten Informationen nach, hatte ein Fahrzeugführer sein Wagen direkt an der Tankstelle abgestellt, um im Shop Zigaretten zu kaufen. Ein weiterer Passant eilte ihm hinterher und wies auf das brennende Fahrzeug hin. Der Halter konnte noch wichtige Gegenstände aus dem Fahrzeug holen, bevor es in Vollbrand stand.

Die unmittelbar eintreffende Feuerwehr konnte glücklicherweise unter schwerem Atemschutz direkt in die Tankstelle vordringen und dort den „Not-Aus“ Schalter betätigen, um eine weitere Gefährdung zu verhindern.

Am Gebäude entstand Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Dank des professionellen Eingreifens der Feuerwehr gab es keine weitere Ausbreitung des Brandes und auch ein Übergreifen der Flammen auf die Zapfsäulen konnte verhindert werden. Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Foto: NWM-TV TA