BlaulichtHaren

Haren – Unkraut per Gasbrenner vernichtet und Feuerwehreinsatz ausgelöst

Haren. Beim „Unkraut per Gasbrenner vernichten“ ist es am Samstagnachmittag zu einem Einsatz der Feuerwehr Haren gekommen.

Gegen 17.23 Uhr wurden die Feuerwehren aus Haren zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Emmeln alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren war der Hausbewohner selber schon dabei, einen „Holzstapel“ mit einem Gartenschlauch zu löschen. Der Hausbewohner hatte im Vorfeld versucht Unkraut mittels eines Gasbrenners zu vernichten. Dabei ist es wohl zu einem Funkenflug oder zu einer zu dichten Annäherung an brennbaren Gegenständen gekommen.

Als bemerkt wurde, dass der Holzstapel Feuer gefangen hatte, wurde umgehend wie Feuerwehr alarmiert. Zudem wurden eigenständig Löschversuche durchgeführt. Die eintreffende Feuerwehr löschte den Brand gänzlich ab und es blieb eine verrußte Hauswand über,

Zur genauen Schadenshöhe und auch zu evtl. Begleitumständen können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten.