BlaulichtHaselünne

Haselünne – 31-Jähriger nach Raubüberfall festgenommen; auch sein Bruder in Haft

Haselünne (ots) – Nachdem es am vergangenen Freitag zu einem
Raubüberfall auf den Netto-Markt an der Meerstraße gekommen war (wir
berichteten), kann die Polizei Meppen einen schnellen
Ermittlungserfolg vermelden.

Die Beamten waren bereits kurz nach der Tat einem 31-jährigen polizeibekannten Mann aus Haselünne auf die Spur gekommen. Schon am Samstag wurde dieser in seiner Wohnung festgenommen. Die Polizei Meppen wurde dabei von ihren Kollegen aus Lingen unterstützt. Bei einer folgenden Durchsuchung der Wohnung wurden Beweismittel beschlagnahmt, die den Verdacht gegen den 31-Jährigen erhärteten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde beim Amtsgericht Meppen Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

Im Zusammenhang mit der Festnahme des Räubers, wurde zeitgleich ein
Haftbefehl gegen dessen 33-jährigen Bruder vollstreckt. Dieser steht
in Verdacht, einen Wohnungseinbruch, Geschäftseinbrüche und einen
Computerbetrug begangen zu haben. Der Haftbefehl wurde ebenfalls beim
Amtsgericht in Meppen erlassen.

Ob die beiden Männer für weitere Straftaten in Betracht kommen, ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen. Hinweise werden weiterhin unter der Rufnummer (05931)9490 bei der Polizei Meppen entgegengenommen.