BlaulichtHaselünne

Haselünne – Einbrecher ermittelt

Haselünne (ots) – Die Polizei hat einen Einbrecher ermittelt, der im Mai dieses Jahres gemeinsam mit einem Komplizen in ein Wohnhaus an der Ahornstraße eingebrochen ist.

Während der Tat wurden die Einbrecher von der Hausbesitzerin erwischt. Sie versuchten die Frau
zu schlagen und flüchteten.

Bei den Ermittlungen der Polizei erhärtete sich ein Tatverdacht gegen einen 37-jährigen Mann aus Haselünne. Das Amtsgericht Osnabrück erließ deshalb einen Dursuchungsbeschluss. Ermittler der Polizei aus Lingen, Meppen und Haselünne durchsuchten die Wohnung des Mannes. Dabei wurden sie von einem Diensthundeführer unterstützt. In der Wohnung des 37-Jährigen fanden sie die Beute aus dem Einbruch in der Ahonrstraße und weitere Beweismittel, sowie Gegenstände, die aus anderen Einbrüchen stammen könnten.

Der 37-Jährige macht bislang keine Angaben zu den Taten und seinen Komplizen. Weil die Staatsanwaltschaft Osnabrück keinen Haftbefehl beantragt hat, wurde der Mann wieder entlassen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Blaulichtmeldungen vom 07. Juli 2018