AktuellesMusik

Heavysaurus – Dinos übernehmen den alten Schlachthof!


Am Freitag, den 27.05.2022 ist es endlich soweit! Nachdem die Übernahme mehrfach verschoben wurde, wird der Alte Schlachthof nun endlich von Dinos übernommen! Und zwar von den Heavysaurus.


Die Finnische Heavy Metal Band, die ihre Kunst der Gitarrenmusik in Tanzbarer Form vorfallen aber nicht nur für Kinder darbietet, ist in Lingen und übernimmt für ein paar Stunden.
Heavysaurus wird mit ihrer: „Retter der Welt Tour 2022“ vor ausverkauftem Publikum spielen.
Der Legende nach gab es fünf urzeitlichen Riesen, die seit Millionen von Jahren unter der Erde verborgen lagen und mit Hilfe von Zauberhexen nun geschlüpft sind. Dieses sind die Metal-Dinos „Mr. Heavysaurus“ (Gesang), „Riffi Raffi“ (Gitarre), „Komppi Momppi“ (Schlagzeug) und das Drachenmädchen „Milli Pilli“ (Keyboards).

Die Figuren und ihre Geschichte begeistern Kids. Songs mit Titeln wie „Dinosauri Yeah“ beschäftigen sich mit Themen die kleine Rocker und Dino-Fans bewegen, wie z.B.: Schatzsuche per Flaschenpost, riesige Kaugummiblasen und die aufmunternde Botschaft, dass jeder cool ist, genauso wie er ist. Sie erzählen vom wilden Leben der Dinos und der Freude an lautem Rock.
Zu ihrem vorherigen Album berichtet wir auch schon hier https://nordnews.de/heavy-saurus-rocknrarrr/

Wir sehen uns also am 27.05 um 17 Uhr im Alten Schlachthof Lingen.

Bis dann urzeitliche Rock Grüße Eure Heavy NordNews

Text: Simon Stock (Dorthe Deffke)

Bilder: Pressefotos Heavysaurus