AktuellesLandkreis EmslandLandkreis Grafschaft Bentheim

Heftiger Knall über dem Emsland und der Grafschaft

UPDATE

Landkreise. Gegen 11.15 Uhr wurde ein erster heftiger Knall und etwas später zwei weitere über dem Emsland und der Grafschaft Bentheim bemerkt / gehört

Viele Leserinnen und Leser machen sich natürlich Sorgen und möchten wissen, was das war. Ersten Vermutungen nach, hat es sich um das Durchbrechen der Schallmauer durch ein Flugzeug gehandelt. Im Bereich Grafschaft Bentheim und Emsland findet im Moment Flugbetrieb statt.

Wir haben natürlich für euch bei der Flugbetriebszentrale angefragt und wahrscheinlich aufgrund der Corona Krise nur bedingt weiter geleitet worden. Wir warten auf einen Rückruf und werden diese Informationen dann weiter geben.

Info: Nachdem es in einigen Gruppen zu Informationen über evtl Meteoriteneinschläge gekommen ist, haben wir uns mit der Expo – Sternwarte Melle in Verbindung gesetzt. Dort wurde uns bestätigt, dass es KEINEN Meteoriteneinschlag gegeben hat. Drei Knalle hintereinander wären auch völlig untypisch für Einschläge.

Nach Rücksprache mit der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim gibt es KEINE nennenswerten Einsätze im Moment. Daher gibt es auch KEINE EINSÄTZE im Rahmen einer Explosion oder eines ähnlichen Ereignisses.

Sobald es weitere Informationen geben sollte, sobald sich die Flugbetriebszentrale des militärischen Flugbereiches bei uns gemeldet hat, werden wir diese Meldung aktualisieren.