Blaulicht

Herbrum – Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der B70

Herbrum (ots) – Am Samstag, den 30.06.2026, kam es gegen 11:30 Uhr auf der B70
bei Herbrum in Höhe der Straße „Am Deich“ zu einem Verkehrsunfall mit vier
beteiligten Pkw. Die Fahrzeuge waren hintereinander in Fahrtrichtung Papenburg
unterwegs.

Eine 71-Jährige befuhr mit ihrem VW Golf die B70. Dahinter fuhr ein 53-jähriger
Mercedes-Fahrer mit seiner 52-jährigen Beifahrerin. Es folgte ein Opel, der von
einer 35-Jährigen geführt wurde. In diesem Fahrzeug befanden sich zudem zwei
Mitfahrerinnen im Alter von 68 und 71 Jahren. Den Abschluss bildete ein
18-Jähriger mit seinem VW.

Als die 71-jährige Fahrerin ihr Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand
abbremsen musste, leiteten auch die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer ebenfalls
Bremsvorgänge ein. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Sicherheitsabstand des
18-jährigen VW-Fahrers zum vorausfahrenden Opel jedoch zu gering. Infolgedessen
kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Opel auf den Mercedes und dieser wiederum
auf den VW Golf aufgeschoben wurde.

Während der 53-jährige Mercedes-Fahrer sowie die 71-jährige Fahrerin des
vordersten Fahrzeugs unverletzt blieben, erlitten alle übrigen Beteiligten
leichte Verletzungen.