Musik

Hood Blaq veröffentlichen erstes Album BE.ELA.QU mit RAF CAMORA als Featuregast

HoodBlaq sind ein Mysterium welches mittlerweile ganz Deutschland beschäftigt.

Sechs junge, hungrige und vor allem Anonyme Künstler aus Ludwigshafen am Rhein schiessen aggressive und realistische Zeilen auf düsteren Drill oder Trap Beats, welche an Authentizität und Performance ihres Gleichen suchen. Mitte 2021 war die Rap-Gruppe noch ein Internet-Phänomen, welches durch ihre Hashtags auf Instagram für einen frischen neuen Wind und großen Hype innerhalb der Deutschrap Szene sorgten.

BE.ELA.QU“ ist nun das erste Studioalbum der Jungs, wovon die Singleauskopplungen „Ketama“, „Siedlung“, „Barrio“ & „AHU“ schon Erfolge feiern durften, und mittlerweile schon als Straßenhymnen angesehen werden. Jamal, Saffroui, Alim, Veysel, Moussa & Mali liefern jedoch auf dem Longplayer verschiedene Facetten ab, bleiben aber ihrem brachialen Rapstil gerecht.

„BE.ELA.QU“ ist ein Album, welches innerhalb der Deutschrapszene einen Meilenstein setzen, und jeden Hörer in den Bann der Straße ziehen wird.

Hood Blaq holen sich für ihren Fokustrack „Casablanca“ jemand ganz besonderes – die ein oder anderen ahnen es vermutlich schon wer es sein wird (wenn ihr mehr wissen wollt meldet euch gerne bei mir)!

Hört euch das Album hier an: https://hoodblaq.lnk.to/beelaqu

Seht das Video zu Casablanca hier: https://www.youtube.com/watch?v=phyred5eNgc

Text und Foto: Sony Music