Sport

HSG 2 verliert das Heimderby vor guter Zuschauerkulisse



Die Zweite verliert das Derby gegen den designierten Aufsteiger aus Schüttorf verdient mit 24:29. Auf der Tribüne sorgen ca. 350 Anhänger beider Mannschaften für eine würdevolle Atmosphäre.

Die Zweite startet furios in das Heimderby und führt nach Toren von Lasse Alsmeyer, Silas Speckmann und Co-Trainer Bastian Riedel 10:7 in der 19. Min.

Zu schnelle Abschlüsse und unkontrollierte Angriffe der Zweiten bringen die Schüttorfer im Anschluß bis zur Pause auf 12:11 wieder heran.

Nach der Pause kann die HSG zunächst noch mithalten (14:14, 37.min), muss dann aber auf Grund eigener Unzulänglichkeiten abreißen lassen. Wieder sind es zu frühe Würfe und nicht gut ausgespielte Angriffe, die ein besseres Abschneiden verhindern (16:21, 48.min).

Eine kurze Aufholphase zum 20:23 in der 52. Minute, wird durch eine Undiszipliniertheit des Co-Trainers mit folgender 2 Minuten Strafe gestoppt.
Am Ende gewinnt der FC Schüttorf 09 verdient mit 29:24 und kann, dank der Niederlage des TV Bissendorf-Holte 2, für die Verbandsliga planen.



Nach dem Spiel wurden noch einige Spieler und Betreuer verabschiedet, die die Zweite nach langer Zeit verlassen. Die Mannschaft wünscht Florian, Julius, Lasse, Markus, Jonas, Markus und Lutz für die neuen Ziele und Planungen alles Gute! Vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder…

Text: Bastian Riedel

Fotos: Dorthe NordNews