BlaulichtLingen

Hundeplatz-Vereinsheim in Lingen durch Feuer völlig vernichtet

Lingen. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde ein Hundeplatz-Vereinsheim am Bahndamm in Lingener Ortsteil Altenlingen durch ein Feuer vollständig vernichtet.

Gegen 22.40 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Autofahrer auf der Umgehungsstraße in Lingen ein Feuer am Bahndamm in Lingen. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort nur noch feststellen, dass ein Vereinsheim eines Hundeplatzes an der Straße Bahndamm in Lingen in Vollbrand stand.

Sofort wurden Löschversuche eingeleitet um das Vereinsheim noch zu retten, was aber scheiterte. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da im Hundeplatz-Vereinsheim ersten Erkenntnissen nach Bitumen verbaut war. Das Dach wurde nach und nach geöffnet, um Brandnester weiter ablöschen zu können.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr aus Altenlingen war auch ein Fahrzeug der Feuerwehr Lingen vor Ort. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig und die Nachlöscharbeiten dauerten noch einige Stunden.

Ein Taxi, welches während der Löscharbeiten unbedingt den Einsatzort passieren wollte, konnte erfolgreich durch die Polizei „umgeleitet“ werden. Am Nachmittag fand auf diesem Hundeplatz noch eine Prüfung statt.

Zur Brandursache und auch zur Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden.