AktuellesMeppen

Illegale Müllentsorgung auf Mehrgenerationenspielplatz


Meppen. Unbekannte haben in diesen Tagen Müll und Unrat auf dem Mehrgenerationenspielplatz an der Uhlandstraße in Esterfeld entsorgt.

Illegale Müllentsorgung auf Mehrgenerationenspielplatz Foto: Stadt Meppen
Illegale Müllentsorgung auf Mehrgenerationenspielplatz Foto: Stadt Meppen

„Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann entsprechend geahndet werden“, betonte Bürgermeister Helmut Knurbein und ergänzt kopfschüttelnd: „Wir haben ein funktionierendes Abfallsystem, das es dem Bürger wirklich einfach macht, seinen Unrat loszuwerden.“ Darüber hinaus ärgert ihn die Gedankenlosigkeit der Täter, die sich über die Konsequenzen anscheinend nicht im Klaren seien. Im jüngsten Fall an der Uhlandstraße wurden überwiegend Bretter entsorgt, die zu einer gefährlichen Stolperfalle für Passanten, in diesem Fall vor allem Kinder und Senioren, hätten werden können. Mittlerweile wurden diese durch den Baubetriebshof entfernt. Dadurch entstehen wiederum Kosten, die schlussendlich der Bürger zahlt – eine weitere Konsequenz, die dem Verursacher in den meisten Fällen wohl ebenfalls nicht bekannt sein wird.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Stadt Meppen unter Tel.: (05931) 153-119, oder das Polizeikommissariat Meppen, Tel.: (05931) 9490, entgegen.

Text und Foto: Stadt Meppen