CORONAGrafschaft Bentheim

Impfquote in der Grafschaft Bentheim – der Landkreis informiert

Grafschaft Bentheim. Viele Bürgerinnen und Bürger fragen sich immer wieder: Wie viele Menschen sind in der Grafschaft Bentheim geimpft? Wie schaut die Impfquote aus?

Der Landkreis Grafschaft Bentheim hat dazu heute eine Pressemitteilung heraus gegeben:

Impfstatus (Stand: 01.11.2021):

Durch niedergelassene und Betriebsärzte wie Impfzentrum und mobile Teams sind derzeit geimpft:

Mind. einmal:                   97.274

Vollständig:                       93.970

Gesamtimpfungen:          182.923

Quote „vollständig geimpft“: Landkreis: 68,54 % / Land Niedersachsen: 68,50 %

Außerdem wurden bisher 4.630 Auffrischungsimpfungen verabreicht.

Die Gesamtzahl mindestens einmal Geimpfter umfasst alle Personen, die Erstimpfungen mit den Impfstoffen von BioNTech, Moderna oder AstraZeneca oder eine Impfung mit dem Impfstoff Janssen erhalten haben. Als vollständig geimpft gelten alle Personen, die Zweitimpfungen mit BioNTech, Moderna oder AstraZeneca oder eine Impfung mit Janssen erhalten haben. Die Impfungen mit Janssen sind daher sowohl in der Gruppe „mindestens einmal geimpft“ als auch in der Gruppe „vollständig geimpft“ enthalten. Sie werden für die Gesamtzahl der verabreichten Impfungen jedoch nur einmal gezählt.                                                                                                                                                   

Pressestelle Landkreis Grafschaft Bentheim